Monday, July 17, 2006

Von Pissmaschinen und Kammmerjägern

Tja. Schon wieder viel Zeit vergangen, ohne daß ich was geschrieben hätte. Tststs, schande über mich.

Aber ehrlich gesagt, hat sich auch nicht so viel getan. Franky kränkelt immer noch vor sich hin, aber immerhin haben wir die Tierarztbesuche jetzt von zweimal wöchentlich auf einmal alle zwei Wochen zusammengekürzt. Fressen und Trinken tut er recht artig, zwar immer nur ein Teelöffelchen am Stück, aber das immerhin mehrfach täglich. Das wär ja im Prinzp auch kein größeres Problem, wenn er sich was für später aufheben könnte, aber leider ist der andere kleine Nimmersatt nie mit seiner Portion zufrieden und vertilgt immer fröhlich Frankys Reste.

Nachdem Franky in letzter Zeit immer mal wieder neue Gelegenheiten erprobt hat, irgendwo hinzupinkeln (im Prinzip überall, wo es klein und dunkel ist, vorzugsweise ins Katzenkörbchen oder in die Transportbox), hab ich ihm noch ein Katzenklo in den Flur gestellt, da wo er eh immer die meiste Zeit verbringt (weils im Flur so schön kühl ist - hab auch schon überlegt, den Schreibtisch da rüberzustellen). Meistens klappt das auch ganz gut, aber ab und zu passierts dann schonmal, daß er reinlatscht bis er mit dem Kopf an der Wand angekommen ist, den Hintern absenkt und dann lospieselt. Natürlich hat er keine Ahnung, daß das Katzenklo kürzer als er selbst ist und er jedesmal fröhlich Lachen uim Flur produziert. Aber hoch lebe der Fliesenboden!

Jetzt hab ich das große Katzenklo aus dem Bad in den Flur gestellt. Mal gucken, ob's besser wird.

Benjy geht's nach wie vor bestens. Wenn er mal nen guten Tag hat, legt er sich auf meinen Schoß oder kommt zumindest kuscheln, und eigentlich spielt er auch immer noch gerne mit dem Laserpointer und der neuen Katzenangel (mit der Quietschemaus an der Schnur) - aber inzwischen hab ich ein noch menschenfreundlicheres Katzenspielzeug für ihn gefunden (wo ich mich noch weniger bewegen muss): ich laß abends einfach die Tür auf und das Lich an und er kann sich sein Spielzeug selber jegen. Dafür liegt jetzt hier alles voller angekauter Käfer und fliegen, aber die aufzukehren geht schneller als eine halbe Stunde lang mit der Angel zu jonglieren.

Ich faule Sau.

No comments: