Thursday, July 06, 2006

Franky does it all

Huch, da bin ich wieder ins Englische gerutscht mit dem Titel. Egal. Sieht wohl so aus, als wollte Franky zum Schluß nochmal so richtig die Sau rauslassen und all meine geschönten Behauptungen, ich hätte meine Miezen stubenrein gekriegt, auf den Kopf stellen.

Heute morgen hat er erstmal ein bischen lustlos an seinem Futter rumgeschleckt, hat sich dann aus der Küche in den Essbereich geschleppt, ist mühsam ins Katzenkörbchen geklettert und hat erstmal einen Haufen auf die Fließdecke gesetzt. Immerhin weiß ich jetzt sicher, daß er nicht an Verstopfung leidet. Und vorhin, als ich laufen war, hat er's nur noch bis ins sein anderes Körbchen geschafft (das stand wohl auch näher), was ja größtenteils aus Schaumstoffkonstruktion besteht, und hat da den Boden geflutet. Wobei er sich dann allerdings auch ziemlich nasse Füße geholt hat. Auf denen ist er dann in den Flur zurückgehumpelt und hat sich dann auf die nassen Pfoten gelegt. Als ich nach Hause kam und die nassen Spuren gesehen habe, hab ich ihn erstmal aus der Lache rausgetragen, in der er inzwischen lag und draußen gewaschen. Hat ihm wieder nicht gefallen. Aber inzwischen kann er sich auf kaum noch wehren und da wo das Fell naß war sah man ziemlich deutlich, daß er nur noch aus Haut und Knochen besteht.

Als alles wieder sauber und er halbwegs abgetrocknet war, hab ich mich zu ihm gesetzt und ihm ein Weilchen den Kopf gekrault. Wie er einen jetzt anschaut, mit herunterhängenden Ohrenspitzen und Augenliedern ist einfach nur herzzereißend und zum Heulen. Man kann sich ja nichttmal trösten und behaupten, er hätte ein langes und erfülltes Leben gehabt. Himmel, der Kleine ist grade mal ein Jahr alt!

Morgen geht's wieder zum Tierarzt. Fiebermessen, Spritze gegen das Fieber und nächste Woche wiederkommen. Wie lange noch?

No comments: