Saturday, July 22, 2006

Hungerstreik

Heute morgen hat Franky mich mal wieder richtig überrascht, als er sein ganzes Schälchen mit Naß- und Trockenfutter leergeschleckt hat. Allerdings ist mir dabei auch erst aufgefallen, wie sehr er mitlerweile abgemagert ist. Hinter dem dicken Bauch sind der Rücken und Hinterbeide nur noch Haut und Knochen. Viel Kraft hat er auch nicht mehr, die 20cm hohe Stufe bis vor die Balkontür hat er nur schrittweise geschafft, nachdem der Sprung vorher fehlgeschlagen war.

Leider hat er seitdem auch nichts mehr angeührt von dem was ich ihm vorgesetzt habe. Von einer Portion Sheba hat er das nasse weggeschleckt, aber ich fürchte das reicht nicht zum zunehmen. Wenn er so weitermacht, müssen wir den Tierarzt wohl aus seiner Wochenendruhe reißen...

Vorhin kam er, nachdem er den ganzen Tag lang vor meinen Streichelversuchen geflüchtet war, an meinen Schreibtisch und wollte hoch. Als ich ihn dann hochgehievt hatte, ist er auf den Tisch geklettert und hat sich als Schlafplatz genau das alte Handtuch ausgesucht, mit dem ich mich den ganzen Tag lang abgetrocknet habe. Ich glaube, der Kleine steht auf Männerschweiß...


  Posted by Picasa

No comments: