Tuesday, June 17, 2008

Nochmal Produkttest

Jaja, keine Panik, wird erstens nicht wieder so lang und zweitens ists diesmal Katzenspezifisch. Da ich ja jetzt mal Gelegenheit hatte, ein Catsan Smartpack hier auszuprobieren, wollte ich der Welt doch mein Urteil nicht vorenthalten.

Also, fuer die, die nicht wissen, worum's geht: das Smart Pack ist quasi das Fertiggericht fuer Katzenklos: auspacken, reinlegen, rausnehmen, zusammenfalten, wegwerfen. Und am naechsten Tag bitte nicht nochmal aufwaermen. Vorteil des Dings ist, dass Katzenstreu und die saugfehige Fliessmatte einfach zu entsorgen sind, weil alles in eine Folienverpackung integriert ist. Nachteil ist, daß es das Smart Pack nur in Einheitsgröße für Standardkatzenklos gibt, die sich meine Miezen ja zugunsten des Jumbo-Eck-Klos schon lange abgewöhnt haben.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: so sieht das neue Klo in der Praxis aus:



Fazit nach einer Woche Benutzung: 2 mal auf den Rand gekackt, zweimal das Klo auseinandergerissen und einmal den Boden eingesaut. Das ist neuer Rekord für eine Woche Stuhlgang. Dazu kommt, daß ich von der Fließmatte im Boden nicht viel gemerkt habe, das Streu kam mir nicht sauberer vor als ohne die Matte. Ausserdem ist es etwas schwieriger, das feuchte Streu von der Matte zu kratzen als vom glatten Plastikboden.

Also, lieber Catsanies, nette Idee, aber die Einheitsgröße macht das Smart Pack für meine Fellknäuel unbrauchbar. Wenn's das nochmal in Jumbo-Dreiecksform gibt, probier ich's gern nochmal aus. Bis dahin bleib ich beim normalen Streu.

1 comment:

Anonymous said...

:-( Sorry for the inconvenience... :-(

Sollte es eine Jumbo-Version geben, gehörts Du natürlich zu unseren allerersten Testern!