Monday, February 04, 2008

Size does not matter

Da gibt's ja oft Diskussionen drueber, ob's denn nu mehr auf die Groesse ankommt oder vielleicht doch eher auf die Technik. Das ist ja sicher nicht nur Ansichtssache, sondern haengt vielleicht auch noch ein bischen vom Diskussionsthema ab. Beim Fernsehen zum Beispiel ist ja, jedenfalls bei gegebenenen Abstand vom Zuschauer zum Bild, die Bildgroesse entscheidend fuer den Filmgenuss. Kommt also auf die Groesse an. Wer will schon bei 5 Meter Abstand auf ne 80-Zentimeter-Roehre linsen, da koennt ich mir ja auch mein Laptop ans Ende vom Bett stellen. Ganz anderes Thema sind zum Beispiel Katzenklos. Da ist die Groesse sowas von unwichtig, das kann man kaum in Worte fassen. Ich hatte ja immer zwei davon, zeitweilig sogar gleichzeitig in Betrieb. Bei dem Eckklo haben Franky und Benjy es immer geschafft, so auf den Rand zu pinkeln, dass es irgendwie durch das Gehaeuse auf den Boden lief, und Franky konnte ja sogar aus dem Katzenklo auf meinen Fuss strullern, wenn ich auch grad im Bad war. Schon ein Meister mit dem Strahl, das war er. Und in die Recktecktoilette konnten die beiden ja schon kaum noch rein, ohne vorne und hinten anzustossen (Carrot auch links und rechts, die fette Sau). Und deshalb hab ich Ihnen doch letzte Woche mal eine neue Toilette gegoennt. Ein Jumboklo ohne Deckel, da koennt ich mich reinstellen und ne Katze am Schwanz rumschleudern, die wuerde nirgends anecken. Ich weiss aber noch nicht, ob das so eine gute Idee war, ohne Deckel verstreuen die das Ketzenstreu naemlich nicht nur in Richtung Ausgang Katzenklo, sondern in alle Richtungen. Ausserdem hat Carrot es heute tatsaechlich geschafft, wieder auf den Rand zu kacken. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, der muss sich auf die Zehenspitzen gestellt haben, um ueberhaupt so hoch zu kommen. Vielleicht muss ich ihm mal wieder die Krallen schneiden, der Kerl steht eindeutig zu hoch... Vielleicht sollte ich einfach mal das ganze Bad mit Katzenstreu fuellen und mir nur ein Laufgitter drueberlegen. Staerker als jetzt wird der Boden dann auch nicht belastet.

No comments: