Thursday, August 31, 2006

Blumento-Pferde

Gnnaaaa! Jetzt hab ich gestern so schoen hier rumgeputzt und den Dreck der letzten Wochen entsorgt und dann auch noch all meine Balkonpflanzen wieder von meiner Nachbarin zurueckgeholt (sans die Sonnenblume, die hat's nicht geschafft, aber der gings auch vor dem Urlaub schon ein bischen Franky), was macht Benjy? Bringt mir vom Balkon ein bischen Dreck aus jedem Blumentopf und verteilt ihn schoen gleichmaessig in der Wohnung. Toll Benjy! Du darfst heut schonmal nicht mehr raus!

Mir ist nochwas eingefallen, was ich aus Peru nicht vermisse: die Blues Brothers Platte, die wir einen Abend im Pub gehoert haben. Die hab ich naemlich noch auf Vinyl und grade mal zur Fruehstuecksuntermalung aufgelegt. Faengt an mit der Ansage, dass es solche Musik ja im Jahr 2006 nicht mehr oder nur noch in Konserven geben wird. 2006 war damals ja noch ewig weit weg...

Aprospos Musik. War ja gestern wieder am Elisengarten. Zu meiner Ueberraschung waren Urban Trad da, die ich eigentlich erst fuer heute erwartet hatte, und die waren gar nicht mal so schlecht. Folk, klang groesstensteils irisch oder keltisch oder so, und zum Teil gingen die richtig gut ab. Hab mir dann gleich mal des nachts eine CD von denen..., aeh..., geholt, aber im Studio klingen die irgendwie nicht so dolle. Ein bischen steril und herzlos fuer meinen Geschmack, die Musik duempelt so vor sich hin. Mal schaun, ob's da auch Live-Alben von gibt, vielleicht gibt's ja doch ne Scheibe, die einen Kauf lohnt.

No comments: