Im Moment pendel ich ja per vehicula rasa zur Arbeitsstelle und sammel' so meine Erfahrungen mit anderen Autofahrern. Leider. Deswegen muss ich es jetzt loswerden, was hin und wieder einfach mal gesagt werden muss:
Liebe Mitautofahrer. Die linke Spur auf der Autobahn heißt Überholspur. Und die heißt nicht nur so, die ist auch dafür da. Und mit überholen mein ich jetzt auch nicht, wie ein Brummifahrer (die können halt einfach nicht anders) mit 2km/h Geschwindigkeitsunterschied an der rechten Spur vorbeizukriechen. Oder ranzurasen als gäbs ab morgen ne Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen und heut wär die letzte Gelegenheit zum kacheln und dann, weil irgendwo auf einer Autobahn weit weit weg noch ein Auto ist, runterzubremsen und mit gleicher Geschwindigkeit neben dem Überholten herzufahren.
Das hat nämlich alles den (vielleicht nicht direkt für Euch) unangenehmen Nebeneffekt, daß der arme Überholte, der Euch grad noch so schön Platz gelassen hat, sich plötzlich auf einen noch lahmarschigeren Vordermann zupesen sieht und keine Möglichkeit mehr hat, mal auf die linke Spur zu wechseln, weil IHR DA GRADE RUMSCHNECKT!
Und dann braucht Ihr auch gar nicht so bescheuert zu gucken, wenn besagter armer Überholter drei Gänge runterschaltet, Vollgas gibt und sich mit kreischendem Motor vor Euch reindrängelt.
Also bitte: auch auf der linken Spur mitdenken. Es gibt noch andere Autofahrer, die sich ungern zum Bremsen nötigen lassen.
1 comment:
Du hast ja vielleicht komische Ansichten. Wenn das so weitergeht, dann verlangst du ja noch, dass man Sicherheitsabstand einhält, den Blinker setzt oder gar die Nebelscheinwerfer nur bei Nebel anmacht!!!
Post a Comment